Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet SRH Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Startseite

Erfolgreich studieren in Calw

Studieren nach dem CORE-Prinzip

Kompetenzorientiert in kleinen Gruppen

Studium mit Weitblick

Das passende Studium für Sie!

Calwer Vorträge zu Politik und Zeitgeschehen

Am 24.04.2018 um 19:30 Uhr findet ein Vortrag von Dr. Sabrina Weithmann zum Thema:

"China lacht, Deutschland weint? - Innovationsimpulse made in China"

an unserem Campus in Raum 0.05 (Audimax) statt.

 

Gebührenfrei; Keine Anmeldung erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Welche Fachrichtung möchten Sie verfolgen?

Welchen Abschluss planen Sie?

Wie möchten Sie studieren?

Direkt zum Studiengang

Ich suche einen Studienplatz
in Richtung Wirtschaft Menschen Kreativität
als Abschluss Bachelor Master

Unsere Standorte

Campus Calw
Campus Heidelberg
Weitere Standorte der SRH Hochschulen

Am 14.03.2018 war in der gemeinsam von der SRH Heidelberg Campus Calw und der Volkshochschule Calw veranstalteten Vortragsreihe zu Politik und Zeitgeschehen Prof. Dr. Michael Butter von der Eberhard-Karls-Universität zu Gast. Der profilierte Amerikanist analysierte in seinem Vortrag "Verschwörungstheorien, Fake News und Unwahrheiten - Die Sprache des Populismus" Reden von Donald Trump mit Blick auf populistische und verschwörungstheoretische Merkmale. Insbesondere wurden beispielhaft Merkmale des Populismus wie u.a. der Gegensatz Volk versus Elite, Antiliberalismus oder antidemokratische Züge herausgearbeitet und an den Reden demonstriert.

Boris Palmer, Oberbürgermeister in Tübingen und profilierter Politiker der Grünen, stellte in Calw auf Einladung der vhs Thesen aus seinem umstrittenen Buch „Wir können nicht allen helfen“ vor. Aufgrund der hohen Anmeldezahlen wurde die Veranstaltung kurzfristig in den Audimax des Campus Calw der SRH Hochschule Calw verlegt.

Der Campus Calw begrüßt den Vorstandsvorsitzenden der SRH Hochschule UPA aus Paraguay

Am 20.02.2018 konnten wir den Vorstandsvorsitzenden der SRH Hochschule UPA aus Paraguay, Herrn Dipl. Ing. Eduardo Felippo, in Calw begrüßen, der gemeinsam mit der Prorektorin der SRH Hochschule Heidelberg, Frau Prof. Dr. Carolin Sutter, angereist war, um den Campus Calw kennenzulernen. Es fanden erste Gespräche bezüglich einer Kooperation mit der SRH Hochschule in Paraguay statt.