Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet SRH Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
News Detail

Der Grazer Familienunternehmensforscher Prof. Dr. Martin Duque ist zu Gast bei der SRH

Die SRH in Calw freut sich über den Besuch des bekannten Grazer Familienunternehmensforscher, Prof. Dr. Martin Duque.

Martin Duque ist Professor an der Fachhochschule Campus 02 in Graz, einer Kooperationshochschule der SRH Calw in Österreich. Er lehrt dort die Schwerpunkte Marketing und Familienunternehmen. Am Montag den 30.01.2017, sowie am Dienstag den 31.01.2017 wird er die Lehre an der SRH bereichern und den Studierenden von seinen Erfahrungen mit Familienunternehmen erzählen.

Außerdem bereichert er auch das erste Calwer Forschungskolloquium zu Familienunternehmen mit Themen von Risikomanagement, Unternehmerfamilien bis hin zu unternehmerischen Herausforderungen der Digitalisierung für Familienunternehmen sowie die 2. Beiratssitzung für die Tagung für Familienunternehmen.

„Wir freuen uns sehr, mit Martin Duque einen Forscher zu Gast zu haben, welcher sich nachhaltig um österreichische Familienunternehmen verdient gemacht hat. Er ist zudem nicht allein Forscher, sondern auch praktisch selbst als Familienunternehmer tätig; auch hat er den ersten österreichischen Kongress für Familienunternehmen ausgerichtet. Damit passt er perfekt zu uns in Calw, mit unserem Schwerpunkt auf Familienunternehmen, dem auf die enge Verzahnung mit der Praxis ausgerichteten Calwer Profil und nicht zuletzt auch zu unseren Planungen einer Tagung für Familienunternehmen gemeinsam mit der IHK Nordschwarzwald im Oktober 2017.“, so Sven Cravotta, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft an der SRH Calw.

(Quelle: Auszüge, Artikel des Schwarzwälder Boten)

Unser Kontakt

Nicole Schaible

Dozentin

Marketing und Projektmanagement
E-Mail schreiben