Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet SRH Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hochschule Über uns

Was mit Zukunft?

Über uns

An der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw im Nordschwarzwald finden Sie optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Studium.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine erstklassige Ausbildung mit besten Zukunftschancen zu bieten. Dieses Ziel erreichen wir mit aktuellen Studieninhalten, renommierten Professoren und Dozenten, engem Kontakt zur Wirtschaft, der richtigen Balance zwischen Lehre und Wissenschaft und der Kombination aus Theorie und Praxis.

Durch aktive Netzwerkpflege mit Unternehmen und Kooperationen mit Partnerhochschulen und Instituten können wir unser Profil stetig weiterentwickeln und unseren Studierenden exakt die Fähigkeiten und Kompetenzen vermitteln, die heute in Wirtschaft und Wissenschaft gefragt sind.

Mit nur rund 300 Studierenden am Campus in Calw ist ein intensives Lernen in kleinen Gruppen und ein freundliches und offenes Miteinander möglich. Die persönliche Betreuung und der direkte Kontakt zu den Lehrenden sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Auch außerhalb der Vorlesungen sind unsere Professoren und Dozenten für die Studierenden erreichbar.

Weiche Faktoren wie Persönlichkeitsbildung und Sozialkompetenz werden am Campus Calw der SRH Hochschule Heidelberg speziell geschult. Diese doppelte Ausrichtung in der Bildung von Fachwissen und Persönlichkeit finden Sie auch in unserem Leitwort wieder: „Wir bilden Menschen.“

Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 13.000 Mitarbeitern betreut die SRH 950.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von 908 Mio. Euro. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Ziel der SRH ist es, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.